Hier finden Sie einen Überblick über unsere Leistungsschwerpunkte:

Krampfadern

Krampfadern sind krankhaft erweiterte, oberflächliche Venen, die häufig geschlängelt und knotenförmig an den Beinen hervortreten und in der Fachsprache als Varizen bezeichnet werden. Sie liegen in oder dicht unter der Haut und sind deshalb meist gut sichtbar. Krampfadern sind nicht nur ein ästhetisches Problem. Patienten mit Krampfaderleiden haben ein deutlich erhöhtes Risiko für Venenentzündungen, Thrombosen oder auch offene Beide, sodass beim Vorliegen von Krampfadern eine weiterführende Diagnostik und ggf. Therapie erfolgen sollte. Als Venenzentrum stehen uns alle diagnostischen Möglichkeiten zur Verfügung und auch bei der Therapie werden alle gängigen OP-Verfahren, inklusive der endoluminalen Versorgung („Krampfaderoperation ohne Schnitte“), angeboten.

Sinus Pilonidalis

Der Sinus Pilonidalis oder auch Steißbeinfistel, ist eine chronisch-entzündliche Erkrankung direkt über dem Steißbein. Sie wird durch die Haut eingedrungene Haare verursacht, die sich unter der Haut einkapseln und entzünden. Betroffen sind hauptsächlich junge Menschen.

Leider wird immer noch das „Ausschneiden und Offenlassen“ in vielen Kliniken praktiziert. Dies führt zu einem unglaublichen Leid der Betroffenen und wird bei uns in KEINEM FALL durchgeführt.

Favorisiert wird bei uns das minimalinvasive Pit-Picking Verfahren. Bei größeren Befunden stehen aber noch Lappenplastiken zur Behandlung zu Verfügung, um die offene Behandlung zu vermeiden.

Ästhetische Medizin

Falten geben einem Gesicht Charakter, werden aber von vielen Menschen als störend empfunden.

Mimische Falten (z.B. die „Zornesfalte“) werden in unserer Praxis mit dem Botulinumtoxin, „Botox“, behandelt.

Falten, die durch Verlust der Hautelastizität entstehen sind die Nasolabialfalten oder die Marionettenfalten. Diese Faltenart ist die Domäne der Filler. Bei uns kommt die Hyaluronsäure zum Einsatz.

Beide Verfahren werden mit guten Ergebnissen und risikoarm eingesetzt. Neben der Faltenbehandlung werden bei uns noch weitere ästhetische Behandlungen angeboten, so die Beseitigung von Besenreisern oder das Entfernen von Muttermalen.